Ab sofort zertifiziertes Kompetenzzentrum der Günzburger Steigtechnik

Unsere Techniker sind nun sachkundige Personen für tragbare Feuerwehrleitern gemäß DGUV Grundsatz 305-002 sowie berechtigt, fach- und sachkundige Überprüfungen und qualifizierte Wartungen und Reparaturen an Rollcontainern durchzuführen. Daher bieten wir Ihnen ab sofort:

Prüfung und Wartung von tragbaren Feuerwehrleitern

Im Geltungsbereich der Unfallverhütungsvorschrift (UVV) „Feuerwehr DGUV 305-002“ sowie nach GUV-V C53 und DIN EN 1147 für Ausrüstungen und Geräte der Feuerwehr sind regelmäßige Prüfungen vorgesehen. Nach jeder Benutzung ist die Feuerwehrleiter vom Benutzer einer Sichtprüfung auf Anzeichen von Verschleiß oder Beschädigung zu unterziehen. Mindestens alle 12 Monate ist eine Sicht- und Belastungsprüfung von einem Sachkundigen durchzuführen.

• Sichtprüfung
  • Wartungsarbeiten
  • Funktionsprüfung
  • evtl. Austausch von Ersatzteilen
  • Belastungsprüfung
  • Prüfnachweis führen

Prüfung und Wartung von Rollcontainern

Im Geltungsbereich der Unfallverhütungsvorschrift (UVV) empfiehlt der Hersteller sowie der Deutsche Feuerwehrverband eine Fachempfehlung zur einheitlichen Wartung und Prüfung. Nach jeder Benutzung ist der Rollcontainer vom Benutzer einer Sichtprüfung auf Anzeichen von Verschleiß oder Beschädigung zu unterziehen. Mindestens alle 12 Monate sollte eine Sicht- und Funktionsprüfung von einem Sachkundigen durchgeführt werden.

• Sichtprüfung
  • evtl. Austausch von Ersatzteilen
  • Funktionsprüfung
  • Wartungsarbeiten
  • Prüfnachweis führen

Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Wir beraten Sie gerne telefonisch oder persönlich bei Ihnen vor Ort. Als pdf downloaden!

Ihr Service-Team von

SCHMITT Feuerwehrtechnik